Foxes 2 verlieren knapp in Gondelsheim
- annalenaneher
- 1. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der Foxes beim TV Gondelsheim zu Gast. Mit drei Siegen in Folge wollte man mit viel Selbstvertrauen auftreten und den nächsten Sieg einfahren. Jedoch wartete mit den Tigers der erwartet schwere Gegner und die Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel.

Das Spiel war zu Beginn ein offener Schlagabtausch. Auf ein Tor der Foxes folgte eine rasche Antwort der Gastgeber, sodass der Spielstand nach neun Minuten beim 4:4 noch ausgeglichen war. Im Folgenden setzten sich die Gondelsheimer mit drei Toren ab. Die Foxes konnten zwar beim 12:12 nochmals ausgleichen, gingen jedoch mit einem 14:13-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiter spannend. Es gelang den Foxes den Vorsprung zu verkürzen, jedoch brachten sie das Spiel nicht zum Kippen. Immer wieder war es Luis Schubert auf der gegnerischen Seite, der den Ball im Netz der Foxes unterbringen konnte. Er war es auch, der den Rückstand acht Minuten vor Schluss wieder auf drei Tore ausbaute. Durch die darauffolgenden Tore von Aaron Breitenstein und Yannick Müller zum 25:24 entfachte nochmals Hoffnung bei den HCN-Männern. Zwar musste kein Gegentor mehr hingenommen werden, aber auch der eigene Angriff konnte mit keinem Torerfolg abgeschlossen werden. So endete das Spiel mit einer knappen 25:24-Niederlage.
Wie in den vergangenen Spielen zeigten die beiden Mannschaften wieder ein spannendes Duell, das schlussendlich die Gastgeber des TV Gondelsheim für sich entscheiden konnten. Damit überholen sie die Männer des HC Neuenbürg 2 in der Tabelle. Am kommenden Samstag wartet mit der SG Neuthard/Büchenau erneut ein direkter Konkurrent auf die Foxes. Anwurf ist um 17:30 Uhr in der heimischen Stadthalle. Die Foxes freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans.
Essig, Fessert – Müller Y. (6/1), Breitenstein (4), Geckle (4), Wowro (3), Petersen (3), Ruberg (2), Fitterer (1), Raih (1), Schönthaler, Fries, Eberle, Wesierski
Comments