Am vergangenen Samstag gastierte der Aufsteiger SV Langensteinbach in der Stadthalle in Neuenbürg. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn war den Foxes die Wichtigkeit dieser Partie durchaus bewusst.
Die Partie startete ausgeglichen, und es waren zunächst die Gäste aus Langensteinbach, die in mit zwei schnellen Toren in Führung gehen konnten. Doch die Gastgeberinnen fanden schnell zurück ins Spiel: Nach Treffern von Jasmin Walter und Mia Rothfuss gelang der schnelle Ausgleich zum 2:2. In der Anfangsphase zeigte sich Neuenbürg kämpferisch und setzte die Gäste mit einer offensieveren Abwehr unter Druck. Beide Teams lieferten sich einen engen Schlagabtausch mit häufig wechselnder Führung. Insbesondere Vanessa Neher und Jasmin Walter erwiesen sich in dieser Phase als treffsicher für den HC Neuenbürg. Die Offensive der Gastgeberinnen profitierte auch von der gut arbeitenden Giulia Ruggiero am Kreis, die sich immer wieder geschickt freilaufen konnte. Bis zur Halbzeit konnten die Foxes eine knappe Führung von 13:12 aufrechterhalten.
Nach der Halbzeitpause kehrte der HC Neuenbürg fokussiert und mit neuem Elan zurück aufs Feld. Die Gastgeberinnen erhöhten das Tempo und konnten schnelle Tore erzielen. Im Tor zeigte Chantal Scheibe mit mehreren Paraden ihr Können und half, die Langensteinbacher Offensive in Schach zu halten. Auch dank sicher verwandelter Siebenmeter durch Nele Krumm bauten die Foxes-Damen den Vorsprung kontinuierlich aus und konnten knapp zehn Minuten vor Schluss mit sieben Toren in Führung gehen. Doch die Gäste kamen nochmal auf vier Tore ran. Die Umstellung auf eine Manndeckung führte schließlich nochmal zu einfachen Treffern für die Gastgeberinnen und man konnte das Spiel mit 34:26 deutlich für sich entscheiden.
Die Erleichterung bei der gesamten Mannschaft war nach Abpfiff deutlich anzumerken. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und auf der Leistung aufzubauen. Am kommenden Wochehende trifft man auf die zweite Mannschaft der HSG Walzbachtal, mit denen man sich in der vergangenen Saison spannende Duelle lieferte. Anpfiff ist am Sonntag, den 17.11. um 14:00 Uhr in Sporthalle in Wössingen.
Ifland, Scheibe, Kunzmann - Ruggiero (8/1), Walter (8), Neher V. (6), Krumm (4/3), Dierl (3), Neher A. (3), Tubach (1), Rothfuss (1), Land, Thurn, Geckle
Comments