Am vergangenen Sonntag reisten die Foxes-Damen nach Neuthard zur SG Neuthard-Büchenau. Nach einem spielfreien Wochenende war das Ziel fokussiert in die Partie zu starten und die zwei Punkte mit auf den Buchberg zu nehmen. Leider musste man auf Eva Kunzmann und Giulia Ruggiero verzichten, die krankheitsbedingt passen mussten.
Die Gastgeberinnen starteten konzentriert und nutzten ihre ersten Möglichkeiten konsequent aus. Doch die Neuenbürgerinnen hielten dagegen und glichen den frühen Rückstand schnell aus. In der Anfangsphase zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams ihre Stärken in der Defensive ausspielten. Mitte der ersten Hälfte gerieten die Gäste jedoch zunehmend unter Druck. Die SG agierte effizienter und nutzte ihre Torchancen besser aus, was zu einem Vier-Tore-Vorsprung zur Halbzeit führte.
Nach der Pause kam Neuenbürg entschlossen aus der Kabine und präsentierte sich kämpferischer. Durch eine Umstellung in eine offensivere Abwehrformation und schnelle Konter verkürzte das Team den Rückstand Tor um Tor. Ein sicherer Rückhalt war dabei auch Chantal Scheibe, die einige freie Würfe und 7-Meter entschärfen konnte. Der Ausgleich in der Mitte der zweiten Halbzeit sorgte für eine spannende Schlussphase. Doch während Neuenbürg vor dem gegnerischen Tor einige Chancen ungenutzt ließ, zeigte sich Neuthard/Büchenau in den entscheidenden Momenten effektiver. So musste man sich schlussendlich mit 22:20 knapp geschlagen geben.
Nun gilt es im nächsten Spiel endlich wieder etwas Zählbares auf das Punktekonto zu erspielen. Am kommenden Samstag trifft man im Derby auf die SG Pforzheim/Eutingen, die mit gleicher Punktausbeute auf demselben Tabellenplatz stehen. Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Stadthalle in Neuenbürg. Dabei hoffen die Foxes auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans.
Scheibe, Ifland - Walter (6), Krumm (6/1), Neher A. (4), Neher V. (1), Rothfuß (1), Geckle (1), Tubach (1), Dierl, Land, Thurn
Comments