Am Samstag, den 06.04.24 durften die Damen des HC Neuenbürgs mit dem KIT/MTV Karlsruhe den Tabellenführer der Landesliga Alb-Enz-Saal begrüßen. Nach einer 6-wöchigen Pause starteten die Neuenbürger Frauen mit Optimismus und dem Willen dem Gegner Stand zu halten in das Spiel.
Nach den ersten drei Minuten des Spiels lag der Tabellenführer bereits mit 0:3 Toren vorne. Die Foxes-Damen ließen sich davon aber nicht unterkriegen und kämpften sich bis zur 18. Minute mit einem konstanten Tempospiel und einer stabilen Abwehrleistung zu einem 7:8 vor. Hierzu trug auch eine starke Torwartleistung von Elly Mendesević bei. Durch die mangelnde Chancenverwertung und Leichtsinnsfehler, konnte die starke Abwehrleistung nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden, wodurch der Gast mit 6 Toren Vorsprung in die Halbzeit ging.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Foxes Damen als kampfstarkes Team. Durch Tore von Anna-Lena Neher, Muriel Dierl, Laura Land, sowie Sophie Jock, mit ihrem ersten Treffer für den HC Neuenbürg, kämpfte man sich zur 45. Minute auf 5 Tore Rückstand heran. Im folgenden Spielverlauf konnten sich die HCN-Damen jedoch nicht mehr gegen die Damen des KIT/MTV Karlsruhe beweisen und verloren das erste Spiel nach der langen Pause mit 21:30.
Die Foxes zeigten in diesem Spiel großen Kampfgeist und Zusammenspiel. Hieran gilt es in der nächsten Wochen anzuknüpfen in welchen das Team verletzungsbedingt auf die Kreis- und Mittelblockspielerin Giulia Ruggiero verzichten muss. Nichts destro trotz blickt die Mannschaft um Trainerin Katja Pilz optimistisch auf die kommende Trainingswoche und das folgende Auswärtsspiel gegen das Team aus Hambrücken/Weiher. Anwurf ist um 16 Uhr in der Lußhardthalle Hambrücken.
Mendesević, Ifland, Kunzmann – Geckle, Thurn, Land (4), Hussein, Dierl (3/1), Neher A.-L. (9), Neher V., Wallmann-Sievers (1), Krumm (1), Kicherer (2), Jock (1)
Comments