top of page

Foxes II gewinnen umkämpftes Spiel gegen TS Durlach

Am Samstag traf die zweite Mannschaft des HC Neuenbürg in der Stadthalle auf die TS Durlach. Im Vergleich zum Saisonauftakt zwei Wochen zuvor standen Trainer Matthias Cullmann mit Yannick Müller, Johannes Müller und Aaron Breitenstein drei wichtige Rückraumspieler wieder zur Verfügung.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Foxes ihre ersten beiden Punkte verbuchen

Das Spiel begann ausgeglichen, dennoch konnte Durlach immer wieder in Führung gehen und diese in der 22. Minute beim 6:10 auf vier Tore ausbauen. Dabei stand die Defensive des HCN stabil, lediglich im Angriff wollte der Ball zu wenige Male den Weg ins Tor finden. Mit der Halbzeitsirene konnte Johannes Eberle den Rückstand auf drei Tore verkürzen, sodass es mit einem Spielstand von 9:12 in die Pause ging.


In der zweiten Halbzeit war es zu Beginn insbesondere Yannick Müller, der die Foxes mit seinen Rückraumwürfen zurück ins Spiel brachte. So konnte man in der 34. Minute beim Stand von 12:12 erstmals wieder gleichziehen, ehe Benjamin Schönthaler vom Kreis die erste Führung für den HCN erzielte. Doch die Gäste ließen sich davon nicht verunsichern. Immer wieder kamen sie zu freien Würfen und konnten ihre Führung eine viertel Stunde vor Spielende nochmals auf zwei Tore ausbauen. Diese egalisierten die Foxes jedoch schnell wieder. Fünf Minuten vor Schluss konnten Aaron Breitenstein und Joshua Wesierski durch ihre Treffer einen zwei Tore Vorsprung für die Foxes erspielen. Zwar blieben den Durlachern noch einige Minuten, um das Ruder noch einmal rumzureisen, doch die Neuenbürger verteidigten die letzten Minuten konsequent, sodass Durlach nur noch auf 20:19 verkürzen konnte.


In einem intensiven und nervenaufreibenden Spiel bewies das Foxes Perspektivteam starke Moral. Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen, um am kommenden Wochenende die nächsten Punkte einzufahren. Am Samstag, den 19.10., sind die Foxes zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim, die mit drei Siegen perfekt in die Saison gestartet sind. Anwurf ist um 18 Uhr in der Sporthalle am Hallenbad in Bruchsal.


Essig, Fesser - Müller Y. (3), Breitenstein (3), Wörtz (2), Wesierski (2), Müller J. (2), Schönthaler (2), Ruberg (2/2), Knüpfer (2), Petersen (1), Eberle (1), Fries, Schaubel

172 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page