top of page

Foxes starten mit 31:23-Auswärtssieg in Wangen gut in die Saison

Phil Burkhardt war gegen Wangen nicht nur in der Defensive ein wichtiger Baustein, sondern trug auch im Angriff mit acht Toren zum Auswärtserfolg bei.

Spielbericht - Regionalliga Herren - MTG Wangen vs. HC Neuenbürg 2000

- 23:31 (13:16)


Mit einer souveränen Leistung meldeten sich die Foxes am Sonntagabend in Wangen aus der Sommerpause zurück. Nur in der Anfangsphase brauchten die Neuenbürger etwas mehr Zeit zum Warmwerden. Nach Übernahme der 7:6-Führung in der zehnten Minute gab die Mannschaft von Vedran Dozic diese nicht mehr her, baute sie Stück für Stück aus und kontrollierte das Geschehen.


Die Saison für die Neuenbürger eröffnete Kevin Langjahr nach 44 Sekunden mit seinem 1:0-Treffer. Nach rund fünf Minuten gingen die Gastgeber mit 3:2 in Führung. Neuenbürgs Torhüter Konstantin Regelmann konnte sich kurz darauf in die Torschützenliste eintragen, als er zum 4:4 ins leere Tor der Hausherren traf. Nach rund zehn Minuten konnten die Foxes ihre Defensive stabiler gestalten. Da die Effizienz im Angriff weiterhin hoch war, konnten die Neuenbürger eine Führung mit kleinem Polster, konnten die Neuenbürger eine Führung mit kleinem Polster halten. Auffällig war auf Neuenbürger Seite im Angriff vor allem Phil Burkhardt, der in der ersten Hälfte sechs Mal traf. Die Führung konnte bis auf 15:10 fünf Minuten vor der Halbzeitpause ausgebaut werden. Bis zur Pause kam Wangen noch einmal auf drei Tore heran, in die Pause ging es mit einer 16:13-Führung für die Foxes.


Neuenbürg kam hochkonzentriert zurück aufs Feld und überrollte die Gäste in den ersten Minuten der zweiten Hälfte förmlich. Nicolaus Klein, Kevin Langjahr und zwei Mal Phil Burkhardt erhöhten zum 38. Minute auf eine 20:13-Führung. MTG-Trainer Tobias Müller sah sich daraufhin dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Neuenbürg ließ sich dadurch nicht aus dem Spielrythmus bringen und blieb auch danach im Angriff konsequent und in der Abwehr stabil. Nils Pollmer erhöhte in der 45. Minute mit seinem 25:15-Treffer erstmals auf eine Zehn-Tore-Führung. Der HC Neuenbürg ließ in der Folge nichts mehr anbrennen, obwohl die Allgäuer noch einmal auf fünf Tore herankamen. Neuzugang Johannes Köster war der Schlusstreffer vorbehalten, er traf zum 31:23-Endstand für die Foxes.


Mit dem Sieg beim Aufsteiger sind die Schwarzwälder gut in die Saison gestartet und können mit Selbstvertrauen ins erste Heimspiel am kommenden Samstag gehen. Der TuS Schutterwald wird dann in der Neuenbürger Stadthalle aufschlagen. Die Ortenauer kämpften letztes Jahr lange gegen den Abstieg, konnten letztendlich aber das große Saisonziel Klassenerhalt feiern. In der ausgeglichenen Regionalliga wird das der nächste harte Prüfstein für die Neuenbürger werden.


HCN 2000: Regelmann (2), Krems - P. Burkhardt (8), Pollmer (5), K. Langjahr (4), Klein (3), Köster (3), Hörsting (2), Kracht (2/1), Faeser (1), Schnatterbeck (1), Beyer, Fitterer, Schollmeyer, Wowro


MTG Wangen: Hölle, Jaeschke - Mayer (7/3), Weber (5), Hindelang (4), Kraft (1), Plieninger (2), Fischer (1), Mayer (1), Natterer (1), Schopp (1), Dohrn, Pentzlin, Preuschl, Straub,


Zeitstrafen: Faeser, Pollmer (je 2), P. Burkhardt, K. Langjahr (je 1) - Fischer (2), Mayer, Natterer, Schopp (je 1)


Siebenmeterquote: 1/1 - 3/4


Schiedsrichter: Christian Gebele, Timo Widmann (beide TG Altdorf)

274 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page