top of page

HC Neuenbürg 2 feiern Derbysieg gegen SV Langensteinbach

Am vergangenen Sonntag traf das Reserveteam des HC Neuenbürg auf den Tabellendritten SV Langensteinbach. Nach der 26:30 Hinspielniederlage waren die Foxes motiviert die beiden Punkte mit auf den Buchberg zu nehmen. Dabei wollte man an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und von Beginn an eine positive Energie zeigen.

Joshua Wesierski war mit seinen fünf Treffern maßgeblich am Sieg der Foxes-Reserve beteiligt. Foto: Becker PZ
Joshua Wesierski war mit seinen fünf Treffern maßgeblich am Sieg der Foxes-Reserve beteiligt. Foto: Becker PZ

Den Startpunkt setzte Yannick Müller mit dem ersten Treffer für den HCN. Durch eine kämpferische und konsequente Defensive dauerte es drei Minuten, ehe man den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. In der Folge ergab sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich keines der Teams entscheidend absetzen konnte. Die Foxes konnten zwar bei den Spielständen 5:8, 6:9, 10:13 und 11:14 immer wieder mit drei Toren in Führung gehen, jedoch fanden die Gastgeber immer prompt eine Antwort. Somit ging es lediglich mit einer 13:14-Führung in die Halbzeit.


Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die zahlreich mitgereisten Gästefans ein ähnliches Spiel. Nach dem 18:20 der Langensteinbacher konnten die sehr gut aufgelegten Außenspieler Joshua Wesierski und Diego Ruberg den Vorsprung beim Spielstand von 18:22 erstmals auf vier Tore ausbauen. An dieser Führung konnte auch eine doppelte Unterzahl auf Seiten des HCN nichts ändern – im Gegenteil – diese überstand man ohne Gegentreffer. Beim 20:27 acht Minuten vor Schluss schien das Spiel entschieden, jedoch kamen die Gastgeber nach 57 Minuten nochmal auf drei Tore ran. Die offensive Abwehr, die der SVL dem HCN in den letzten Minuten entgegensetzte, konnte durch schnelle Abschlüsse überwunden werden, sodass man einen deutlichen 24:31 Auswärtssieg erzielte.


In der kommenden Woche kommt die Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe zu Gast auf den Buchberg. Auch hier möchte man sich für die Hinspielniederlage revanchieren und den direkten Konkurrenten hinter sich halten. Anwurf ist um 17:30 in der Stadthalle Neuenbürg. Die Foxes freuen sich auf die Unterstützung der Fans!

 

Essig, Fesser – Müller Y. (6/4), Wowro (6), Wesierski (5), Ruberg (5), Breitenstein (4), Geckle (3), Petersen (1), Schönthaler (1), Fries, Eberle, Raih, Knüpfer

ความคิดเห็น


bottom of page