Am vergangenen Samstag empfing die Damenmannschaft des HC Neuenbürg die SG Pforzheim/Eutingen. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende war es wichtig die zwei Punkte auf dem Buchberg zu behalten.
Die SG Pforzheim/Eutingen erwischte den besseren Start und legte mit drei schnellen Toren den Grundstein für ihre frühe Führung. Neuenbürg fand jedoch durch Tore von Nele Krumm und Vanessa Neher ins Spiel und kämpfte sich auf 6:7 heran. In dieser Phase überzeugten die Gastgeber mit guten Angriffskombinationen und einer geschlossenen Teamleistung. Dennoch nutzten die Gäste individuelle Fehler in der Defensive konsequent aus und zogen bis zur Halbzeitpause auf 16:12 davon.
Auch nach der Pause fanden die Damen der SG besser ins Spiel und konnten sich bis zur 44. Minute mit neun Toren absetzen. Neuenbürg hingegen fand wenig Lösungen und hatten kein Glück beim Torabschluss. Erst in der Schlussphase konnte der Rückstand noch etwas verkleinert werden. Zu einem Umschwung reichte es jedoch nicht und die Foxes mussten sich mit 24:29 geschlagen geben.
Der HC Neuenbürg zeigte zeitweise eine engagierte Leistung, musste sich aber einer effektiveren und abgeklärten Mannschaft aus Pforzheim/Eutingen geschlagen geben. Am Samstag steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Hier trifft man auf die SG Eggenstein/Leopoldshafen, die aktuell auf dem ersten Platz stehen. Die Foxes sind motiviert für eine Überraschung zu sorgen und dem Tabellenführern die Punkte abzunehmen. Anwurf ist um 16 Uhr im Sportzentrum in Eggenstein.
Ifland, Scheibe, Kunzmann - Krumm (6/2), Ruggiero (5), Neher V. (4), Walter (4), Tubach (3), Rothfuss (1), Neher A. (1), Geckle, Dierl, Thurn
Comments