HCN-Frauen ohne Erfolg gegen die SG Neuthard/Büchenau
- annalenaneher
- 8. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Gewillt, die beiden Punkte auf dem Buchberg zu behalten, empfingen die Damen des HC Neuenbürg 2000 am vergangenen Wochenende die SG Neuthard/Büchenau. Die Motivation und Wille war hoch – doch am Ende stand eine 20:28-Niederlage.

Die Partie begann vielversprechend für die Gastgeberinnen. Mit Tempo, einer stabilen Abwehr und guter Abstimmung im Rückraum konnten die ersten Minuten ausgeglichen gestaltet werden. Immer wieder fanden die Neuenbürgerinnen Lücken in der gegnerischen Defensive und zeigten zu Beginn die nötige Durchschlagskraft. Doch Mitte der ersten Halbzeit begann sich das Spiel zu drehen. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten der Foxes Damen eröffneten der SG Neuthard/Büchenau zunehmend einfache Möglichkeiten im Gegenstoß, sodass die erste Spielhälfte mit 8:11 beendet wurde.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nur phasenweise. Die Gäste aus Neuthard/Büchenau nutzten die unsichere Phase der Gastgeberinnen und zogen 10 Minuten nach Beginn der zweiten Spielhälfte mit 8 Toren in Führung. Diese galt es für die Mannschaft, um Trainerteam Katja Pilz und Calvin Herb, aufzuholen. Zwar gelang es den Foxes-Damen 10 Minuten vor Spielende den Rückstand auf 4 Tore zu verkürzen, die Gäste spielten ihre Angriffe jedoch routiniert aus und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus, sodass die Punkte am Ende des Spiels mit einem Spielstand von 20:28 auf das Konto der SG Neuthard/Büchenau wanderten.
Nun steht für die Foxes-Damen eine zweiwöchige Spielpause an, bevor es am 26.04.25 zur SG Pforzheim/Eutingen geht. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Bertha-Benz Halle in Pforzheim. Das Team freut sich über Unterstützung.
Mendesevic, Ifland - Walter (5/2), Nele Krumm (4/2, Neher A. (3), Scheibe (3), Rothfuss (2), Dierl (1), Kicherer (1), Neher V. (1), Geckle, Tubach
Comments