top of page

Hoher Heimsieg der Männer 2 gegen die PS Karlsruhe

Mit viel Rückenwind aufgrund des letzten Sieges beim SV Langensteinbach empfingen die Foxes die Männer der Post Südstadt Karlsruhe. Mit einem Sieg hatte man die Möglichkeit sich von den Karlsruhern abzusetzen. Bei einer Niederlage würde man hingegen die Tabellenplätze tauschen. Dementsprechend wichtig war es die Hinspielniederlage wettzumachen und die Punkte auf dem Buchberg zu behalten.


Die Gastgeber waren von Beginn an hochmotiviert und starteten mit einem 3:0 in das Spiel. Immer wieder war es Rückraumshooter Yannick Müller, der den Ball im Netz unterbringen konnte. Bis zur 15. Minute verkürzten die Gäste der PSK immer wieder auf ein Tor. Nach dem 8:7 zogen die Männer des HCN jedoch nochmals an und setzten sich beim 12:8 auf vier Tore ab. Die darauffolgende Auszeit der Gäste sollte am Lauf der Foxes auch nichts ändern, sodass diese ihren Vorsprung weiter ausbauten. Die Teams trennten sich mit einem 17:9 in die Halbzeitpause.

 

Doch die Männer vom Buchberg ruhten sich nicht auf ihrem Vorsprung aus. Auch nach der Halbzeitpause arbeiteten sie konsequent in der Abwehr und zeigten im Angriff Variabilität, sodass sie die Karlsruher auf Abstand hielten. Nach 45 Minuten verkürzte die PSK beim Spielstand von 24:18 nochmals auf sechs Tore, jedoch konnten sie zu keiner Aufholjagd ansetzen. Durch eine gute Defensive erzielten die Gäste neun Minuten vor Schluss ihren letzten Treffer zum 27:20. Julian Raih erzielte schließlich in der 55. Minute die erste Zehn-Tore-Führung, ehe Yannick Wowro mit dem Treffer zum 31:20 den Schlusspunkt setzte.

 

Besonders die effektive Offensive der Foxes war in den letzten Spielen der Erfolgsgarant. So erzielte man in den letzten drei Spielen jeweils 31 Tore. Auch die stabile Defensive verhilft den Neuenbürgern die gegnerische Abwehr mit schnellen Toren zu überwinden. Durch den Sieg gegen die Post Südstädter setzte man sich von diesen ab. Am kommenden Wochenende trifft man auf den Mitaufsteiger TV Gondelsheim. Die Tigers befinden sich im Moment, mit einem Punkt Rückstand auf den HCN, auf Rang fünf der Tabelle. Umso wichtiger ist es die Siegesserie fortzusetzen, sodass ein weiterer direkter Konkurrent auf Abstand gehalten werden kann. Es kann ein spannendes Spiel erwartet werden, die Teams lieferten sich in der Vergangenheit immer wieder enge Duelle. Anwurf ist am Sonntag, den 30.03. um 17:15 Uhr in der Saalbachhalle in Gondelsheim. Die Foxes freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans bei der letzten Auswärtsfahrt.


Essig, Fessert – Müller Y. (7), Breitenstein (5), Wowro (4/1), Wesierski (3), Ruberg (3), Geckle (2), Fitterer (2), Schönthaler (2), Fries (1), Raih (1), Knüpfer (1), Eberle

Comments


bottom of page