top of page

Knapper Sieg für die zweite Mannschaft des HCN

Die zweite Mannschaft des HC Neuenbürg 2000 war am Sonntag bei der SG Neuthard/Büchenau zu Gast. Zwar stehen diese im unteren Drittel der Tabelle, jedoch weisen sie einige namhafte Spieler im Kader auf, was das Auswärtsspiel auf keinen Fall zu einem Selbstläufer machte.

Yannik Wowro war mit elf Treffern erfolgreichster Torschütze der Foxes

Die Gastgeber starteten stark und gingen früh mit 2:0 in Führung. Neuenbürg brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, konnte jedoch durch schnelle Treffer den Anschluss herstellen. Besonders die treffsicheren Abschlüsse aus dem Rückraum hielten die Gäste im Spiel. Dennoch zeigte sich die SG Neuthard/Büchenau in der Offensive variabler und konnte die Führung über weite Strecken der ersten Halbzeit behaupten und zwischenzeitlich mit fünf Toren in Front gehen. Durch die Umstellung von Trainer Matthias Cullmann auf den siebten Feldspieler konnten die Foxes den Rückstand nochmals entscheidend verkürzen. Zur Pause lag der HCN knapp mit 18:19 zurück.


Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der HC Neuenbürg deutlich stabiler. Die Abwehr arbeitete konsequenter, und auch im Angriff zeigte die Mannschaft mehr Geduld und Präzision. Immer wieder war es Yannik Wowro, der durch wichtige Treffer auffiel. Die Partie blieb ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Neuenbürg bewies in den entscheidenden Momenten jedoch die stärkeren Nerven und nutzte Fehler der Gastgeber effektiv aus. In den letzten Minuten erarbeitete sich Neuenbürg eine knappe Führung, doch Neuthard/Büchenau blieb gefährlich und konnte drei Minuten vor Schluss nochmal auf ein Tor herankommen. In den folgenden Angriffen konnte keine der beiden Mannschaften den Ball nochmals im Tor unterbringen, sodass die Foxes einen knappen 29:28 Sieg feiern konnten.


Mit einer kämpferischen und geschlossenen Teamleistung konnte der HCN trotz zwischenzeitlichem Rückstand die zwei Punkte auf den Buchberg bringen. So konnte man den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Nun wartet eine intensive Schlussphase auf die Foxes, bevor es in die Weihnachtspause geht. Nachdem man am kommenden Wochenende auf die SG Stutensee/Weingarten trifft, muss man in der darauffolgenden Woche gleich zweimal ran. Anwurf ist am Samstag, den 14.12. um 19 Uhr im Schulzentrum in Stutensee-Blankenloch. Das Team freut sich auf eure Unterstützung!


Essig, Alles - Wowro (11), Ruberg (4/3), Wörtz (3), Breitenstein (3), Wesierski (2), Knüpfer (2), Geckle (1), Petersen (1), Müller J. (1), Raih (1), Fries, Schönthaler

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page