Zweite Mannschaft mit Heimsieg gegen SG Neuthard/Büchenau
- annalenaneher
- 8. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Nach der knappen Niederlage in Gondelsheim empfingen die Foxes die SG Neuthard/Büchenau in der Stadthalle. Das Hinspiel konnte man knapp mit 28:29 für sich entscheiden. Ein weiterer Erfolg gegen die erfahrene Mannschaft aus Neuthard wäre besonders wichtig, da diese nur zwei Punkte hinter dem HCN rangierten.

Die Gäste starteten besser ins Spiel und konnten mit 0:1 und 1:3 in den ersten Minuten in Führung gehen. Im Folgenden fanden auch die Hausherren besser ins Spiel und drehten den Spielstand mit fünf Toren in Folge auf 6:3 in der zehnten Minute. Eine starke Defensive sorgte dafür, dass man die SG auf Abstand halten konnte. Eine Minute vor der Halbzeit führte man beim 15:10 sogar mit fünf Toren. Doch die Neutharder landeten nochmals einen Doppelschlag und konnten den Vorsprung zum Halbzeitstand auf 15:12 verkürzen.
Das erste Tor des zweiten Durchgangs erzielten erneut die Gäste, sodass sie auf zwei Tore herankamen. Auch beim 17:15 nach 38 gespielten Minuten kam bei den Neuthardern nochmals Hoffnung auf einen Führungswechsel auf. Doch die Foxes ließen nichts mehr anbrennen. Immer wieder konnten Bälle in der Defensive erobert und im Angriff in Tore umgewandelt werden. Beim 21:16 in der 46. Minute baute Lasse Wörtz den Vorsprung erneut auf fünf Tore aus. Auch im Folgenden kamen die Hornets nicht näher als auf drei Tore heran. So entschieden die Buchberger das Spiel mit 28:25 für sich und behielten die Punkte in der heimischen Stadthalle.
Die Foxes gestalteten das Spiel deutlich weniger spannend als das Hinspiel. Aufbauend auf einer stabilen Defensive konnte man die SG Neuthard/Büchenau hinter sich lassen und einen großen Schritt Richtung Qualifikationsspiele um den Verbleib in der Landesliga machen. Nun steht für die Foxes noch ein letztes Spiel in dieser Saison an. Dieses findet erst in drei Wochen, am 03.05. um 17:30 Uhr, in der Stadthalle in Neuenbürg statt. Dort wird die SG Stutensee/Weingarten zu Gast sein. Im Hinspiel mussten sich die Foxes knapp geschlagen geben. Umso motivierter ist das Team sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans beim letzten Spiel.
Essig, Fessert – Müller Y. (9/3), Wowro (5), Ruberg (3), Fries (3), Breitenstein (2), Geckle (2), Wörtz (2), Wesierski (2), Fitterer, Raih, Schönthaler, Eberle
Comments