Am vergangenen Samstag traf die zweite Mannschaft des HC Neuenbürg bei der SG Heidelsheim/Helmsheim 2 auf den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer. Hierbei wollte man an die kämpferische Leistung von der vergangenen Woche anknüpfen und die nächsten beiden Punkte einfahren.
Die Foxes starteten stark in die Partie und konnten bereits in den ersten Minuten eine 4:0-Führung herausspielen. Die Gastgeber fanden jedoch allmählich ins Spiel zurück und konnten sich nach 15 Minuten bis auf 8:8 herankämpfen. Durch die genommene Auszeit auf Seiten der Neuenbürger fanden diese allmählich zurück ins Spiel und konnten ihre Führung bis zur Halbzeit wieder auf 18:13 ausbauen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen die Gäste das Spiel fest im Griff zu haben und führten zwischenzeitlich sogar mit sechs Toren Vorsprung (19:25). Doch die SG Heidelsheim/Helmsheim gab nicht auf und konnte den Rückstand aufholen. In der 55. Minute fiel schließlich der Ausgleich zum 29:29. In den letzten fünf Minuten entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Lasse Wörtz brachte den HC Neuenbürg erneut in Führung, die Heidelsheimer glichen jedoch sofort aus. Erst in der Schlussminute konnte Yannick Müller, der insgesamt acht Tore beisteuerte, den entscheidenden Treffer zum 32:30 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Julian Zoller mit dem Tor zum 33:31-Endstand.
Mit einer geschlossenen Leistung der gesamten Mannschaft konnten die Foxes die Punkte mit auf den Buchberg nehmen. Insbesondere das Zusammenspiel im Angriff verhalf ihnen zum Sieg gegen den Tabellenführer. Ihre Siegesserie wollen die Neuenbürger in der nächsten Woche beim Heimspiel gegen die SG Hambrücken/Weiher fortsetzen. Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Stadthalle in Neuenbürg.
Essig, Fesser - Müller Y. (8/2), Breitenstein (6), Petersen (3), Wesierski (3), Wörtz (3), Müller J. (3), Knüpfer (2), Ruberg (2/1), Eberle (1), Zoller (1), Schönthaler (1), Fries
Comentarios